Gaby Darley nach 27 Jahren in den Ruhestand

Gaby Darley vermisst Kinder und Team schon jetzt
Nach 27 Jahren im Schöppenstedter Waldkindergarten in den Ruhestand
Der Waldkindergarten Schöppenstedt e.V. wurde 1994 als erster Waldkindergarten in Niedersachsen von einer Elterninitiative gegründet. “Der Waldkindergarten ist eine Kindertageseinrichtung in frei gemeinnütziger Trägerschaft, die von Eltern und Pädagoginnen selbst organisiert und verwaltet wird. Die enge und kooperative Erziehungspartnerschaft von Eltern und Pädagogen ermöglicht eine lebendige und bewegliche Zusammenarbeit”, so beschreibt der Verein sich selbst. Seit der Gründung von Anfang an dabei war Gabriele “Gaby” Darley, die jetzt in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. “Ich bin Mitbegründerin dieser Elterninitiative und habe jetzt nach 27 Jahren als Erzieherin meine Altersgrenze erreicht. Ich gehe zum einen mit leichtem Herzen, da ich sehe, dass der Kindergarten so erfolgreich betrieben wird und die Kinder so viel Spaß haben. Aber zugleich werde ich die wunderbaren Zeiten mit meinen Kolleginnen und den Kindern sehr vermissen”, so Gaby Darley an ihrem offiziell letzten Arbeitstag. Zur Verabschiedung überreichte auch der stellvertretende Bürgermeister Dirk Petersen einen Präsentkorb und dankte Gaby Darley im Namen der Stadt Schöppenstedt für ihr stets großes Engagement, ihre Hilfsbereitschaft und ihre Herzlichkeit: “Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Ich bin sicher, dass wir Sie immer mal wieder am Schöppenstedter Waldkindergarten sehen werden”. Und genau so wird es wohl auch sein, denn ohne Wald und Bauwagen, ohne “ihre” Kinder und ohne ihre netten Mitstreiterinnen wird Gaby Darley nicht lange sein können. Also – “Auf Wiedersehen” Gabriele Darley!
Foto: Gaby Darley erhielt zum Abschied und als Dankeschön der Stadt Schöppenstedt vom stellvertretenden Bürgermeister Dirk Petersen einen Präsentkorb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.